Eisenblatt und das Grundgesetz

Was muss ich da bei Eisenblatt lesen? Die BRD gibt zu, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist?

Was ist es dann? Warum wird diese Nachricht außerhalb der Reichsdeppenszene ignoriert? Ganz einfach: Weil es eine Lüge ist. Ich habe mir das dazugehörige rund einminütige Video mal angesehen.

Zunächst fällt auf, dass das Video offensichtlich älter ist, denn auf der Homepage der Bundesregierung, die abgefilmt wurde, ist Werbung für das Bürgerfest 2009. Eisenblatt ist also mal wieder topaktuell…

Was steht aber denn nun auf der Homepage zum Thema Grundgesetz? Nun, nichts neues. Da steht zum Beispiel

„Ursprünglich war es bis zur Schaffung einer gesamtdeutschen Verfassung als Übergangslösung und Provisorium gedacht“

Okay. Ursprünglich also. Heute wohl nicht mehr.

Aber, da steht doch auch

„Grundgesetz“ statt „Verfassung“

[…] Der Begriff „Verfassung“ wurde dabei bewusst vermieden: Das Grundgesetz stellte weder eine Verfassung für das gesamte deutsche Volk dar, noch bestand im Geltungsbereich des Grundegsetzes volle Souveränität.“

Stimmt ja auch. Im Mai 1949 war das ja so. Wir leben aber im jahr 2013. Und das gilt das eben nicht mehr. Das Grundgesetz stellt nun die Verfassung für das gesamte deutsche Volk dar und in seinem Geltungsbereich besteht volle Souveränität.

Und so ist es auch in dem Video zu lesen

„Trotz dieses ursprünglich vorläufigen Charakters hat sich das Grundgesetz im Laufe der Geschichte der Bundesrepublik als Verfassung gefestigt und bewährt“

Und weiter unten heißt es:

„Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3. Oktober 1990 ist das Grundgesetz durch die bewusste und soveräne Entscheidung der deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden.“

Wie man dann auf die Idee kommen kann, dieses Viedeo mit der Überschrift „Die BRD gibt zu, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist“ zu versehen, wissen allein Eisenblatt und seine Reichsdeppenfreunde. Haben sie nicht alles gelesen, was da steht? Haben sie es nicht verstanden, oder lügen sie -in alter Volksbetrügermanier- bewusst?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Eisenblatt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s